Buchen & Beraten

office@kartoffel-hotel.de

1. Deutsches Kartoffel-Hotel
Lüneburger Heide

OT Lübeln 1
29482 Küsten - Lüchow

Telefon: 05841/1360

Katalog bestellen

Rolling Stones Museum Lüchow

Rolling Stones Museum

Ulrich Schröder eröffnet sein Rolling Stones Museum in Lüchow

 

Als Ron Wood ihn fragte, ob er sein Geld als Banker oder mit Sex, Drugs and Rock'n'Roll verdienen wolle, war Ulrich Schröders Entscheidung klar: 
Er wurde Galerist des Rolling-Stones-Gitarristen. Jetzt sammelt der Rolling Stones Fan Exponate für das allererste Rolling Stones Museum in Lüchow.

 

Ulrich Schröder erinnert in seinem Rolling Stones Anzug an die vergangenen Stones-Zeiten, als Mick Jagger noch in Anzug und Zylinder unterwegs war: Sein Stones Anzug ist übersät mit Anstecknadeln der Band und ist mit kleinen Leuchtdioden versehen. Schröders persönliche Interpretation des Stones-Songs "Shine a Light".

 

Der "Hüter der Zungen" hat sich nun seinen größten Traum erfüllt und ein Rolling Stones Museum eröffnet. Nicht in New York hat er sein Stones Museum eröffnet, oder in Berlin - Nein in seiner Heimat-Stadt Lüchow ist das weltweit 1. das Rolling Stones Museum entstanden.

 

Seit 1965 sammelt Ulrich Schröder alles, was mit den Rolling Stones zu tun hat. Als 16-Jähriger sparte er sein Taschengeld, trug Zeitungen aus - und investierte in Fan-Artikel.  Konzerttickets, 3D-Brillen, Buttons, Marionetten, Schallplatten, signierte Gitarren, Gemälde der Rocker, T-Shirts, Schals, Musikboxen, Flipper, Tassen, Uhren und noch viele weiter Rolling Stones Fanartikel befinden Sich mittlerweile im Besitz von Ulrich Schröder. Im Mai 2011 war es dann endlich soweit sein...Ulrich Schröder hat das 1. Rolling Stones Museum der Welt in Lüchow im Wendland eröffnet.

In unserem Heidefarmen Blog findet Ihr einen Livebericht von der Eröffnungsfeier Rolling Stones Museum Lüchow.

 

Das Rolling Stones- Museum öffnet von Ostern bis Oktober jeweils dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr in der Doktor-Lindemann-Straße 14 in 29439 Lüchow. Telefonisch zu erreichen ist das Museum unter der Nummer (05841) 5902 Rolling Stones Museum Lüchow:  www.rockandartmuseumluechow.de


Freut Euch auf das Rolling Stones Museum in Lüchow - Wendland

 

Im Rolling Stones Zimmer schlafen

  • Rolling Stones Zimmer

Rolling Stones Zimmer im Kartoffel-Hotel

 

Gleich nach Bekanntgabe der mutigen Rolling Stones Museum Pläne gab Olaf Stehr, Chef vom 1. Deutschen Kartoffel-Hotel Lüneburger Heide, ein Versprechen: Wenn Ulrich Schröder tatsächlich so "verückt" ist und ein Rolling Stones Museum in Lüchow aufmacht, dann richtet Olaf Stehr seinem Stones Museum zu Ehren im Kartoffel Hotel ein Rolling Stones Hotel Zimmer ein.

 
Gesagt getan - Seid dem 21. Mai 2011 gibt es in Lüchow ein Rolling Stones Museum und im Kartoffel-Hotel ein Rolling Stones Zimmer! 

 

In unserem Rolling Stones Zimmer findet der Hotelgast und Rolling Stones Fan: eine knallrote E-Gitarre mit Verstärker, die Stones Zunge auf Leinwand über dem schwarzen Lederbett, welches natürlich mit roter Satinbettwäsche bezogen ist, ein Zungentelefon, original Musiktour Kleiderständer und noch Vieles mehr - alles was man so braucht als Rockstar und Stones Fan. Drei Tage nach der Eröffnung vom Rolling Stones Museum in Lüchow, ließ es sich Ulrich Schröder nicht nehmen - persönlich das Rolling Stones Zimmer im Kartoffel Hotel einzuweihen. Bericht Eröffnung Rolling Stones Zimmer

 

Freut Euch auf das Rolling Stones Zimmer im 1. Deutschen Kartoffel Hotel Lüneburger Heide :-)